28. Mai 1999 - Freitag

Unsere EDER-ZF - Ziegelfertigdecke kommt!

Heute um 13:00 ist unsere zweite EDER-ZF - Ziegelfertigdecke gekommen.Die Wahl auf EDER-ZF - Ziegelfertigdecke fiel uns nicht schwer, da alle Kriterien die von uns gefordert waren erfüllt wurden. 11Kb
der erste Lastwagen kommt
  • rein österreichisches Unternehmen.
  • alle Grundstoffe aus Österreich
  • hergestellt in Österreich
  • hoher Ziegelanteil
  • geirnger Eisenanteil durch Vorspannung
  • kein Aufbeton notwendig
  • Bewährung in Nord - Süd
  • Höchstwerte an statischer Sicherheit und Wärmedämmung
  • Schallschutz und Brandwiderstand
  • baubiologisch wertvoll
  • ökonomischer Preis
  • 8Kb
    der Verlegeplan
    Ein großer Autokran und der erste Lastwagen war pünktlich zur Stelle. Ein erfahrener Monteur begutachtete zuerst die Baustelle und ging auf der Erdgeschosswand zuerst alle Auflagenflächen ab und maß die Lage der ersten Diele aus und zeichnete diese Stelle mit Bleistift an. Dann fuhr der Autokran seinen Ausleger aus und hob die erste Diele auf die Wand. 6Kb
    die erste Diele kommt
    Unser Grundstück liegt magnetisch genau in Nord-Süd Richtung. Deshalb war es uns vom baubiologischem Aspekt sehr wichtig, daß die Bewährung nur in Nord-Süd Richtung erstellt wird. Die hohe statische Stabilität werden erreicht daß im Fertigungprozess in den Ziegelfugen jeweils drei Eisen eingelegt werden, diese mit enormer Kraft gespannt werden und dann erst der Zwischenbeton eingegossen wird. Auf der Unterseite sind die Ziegeln nasenförmig miteinander verbunden, womit ein idealer glatter Putzgrund entsteht. 8Kb
    die erste Diele wird ausgerichtet
    Alles notwendige Zubehör wurde gleich mitgeliefert. Um 14.30 Uhr war die Arbeit getan. Nächste Woche werden dann die Fugen ausgegossen und der Kranzbereich vermauert.

    Siehe auch unsere Kellerdecke

    8Kb
    die erste Diele liegt
    7Kb
    Küchendecke mit Kamindurchlass
    8Kb
    der Kranfahrer
    5Kb
    perfekter Sitz Eder Planziegel+Ferigdecke
    5Kb
    das letzte Stück des Wohnzimmers
    7Kb
    Blick durchs Wohnzimmer
    8Kb
    der zweite Lastwagen
    8Kb
    mein erster Blick von oben
    10Kb
    und wieder eine Diele nach der Anderen
    9Kb
    Arbeitszimmer
    9Kb
    Decke des Arbeitszimmers
    7Kb
    der letzte Teil
    11Kb
    und die fertige Decke
    10Kb
    Überblick Süd nach Nord
     

    Hauptseite