Der Plan

Keller
Wellnessbereich
Dient zum Ausspannen, dort befindet sich eine Kneippstrecke und Tauchbecken, eine großzügige Dusche,weiters sind auch eine Sauna und ein Römisches Dampfbad geplant
Technik
In diesem Raum befindet sich die Heizung, der Gas-Hausanschluss, der Wasseranschluss, der Speicher der Solaranlage und die Warmwasserbereitung
Waschküche
Hier ist die Waschmaschine und die Möglichkeit zum Aufhängen der Wäsche.
Vorräte
Der Vorratsraum ist gegenüber den anderen Kellerbereichen innen gedämmt, hier werden die normalen Lebensmittelvorräte aufbewahrt.
Erdkeller
Ist um 50cm abgesenkt, leider war aufgrund der Bodenstruktur kein richtiger Erdkeller moeglich. Eine gute Alternative wurde gefunden in dem im Boden eine Lehmschicht von 10 cm eingebracht wird, dann 5 cm Kalksplit und dann eine Ziegelschicht. Die Wände werden auch mit Ziegeln vorgemauert um eine gute Raumfeuchtigkeit zu erhalten.
20Kb
Keller
Erdgeschoss
Vorraum
Hier ist auch der Eingang und das WC.
Küche und Essbereich
Wir wollten eine offen gestaltete Küche um eine bessere Kommunikation zu ermöglichen.
Wohnzimmer
Beim Kamin wird sich einmal der Kachelofen befinden.
Wintergarten
Dient um den Gewinn an passiver Sonnenenergie zu steigern und er wird auch deshalb nicht beheizt. Um im Sommer eine Überhitzung zu verhindern wurde auf eine komplette Verglasung des Dachbereichs verzichtet.
Arbeitszimmer
Hier werden einige Computer stehen.
10Kb
Erdgeschoss
Obergeschoss
Vorraum
Hier befindet sich auch die Auszugstreppe zum Dachboden
Bad
Mit 2 Waschbecken, Dusche, Badewanne, Bidet, WC
Reserve
Dieser Raum wird vorläufig als Abstellraum verwendet.
Daniela
Danielas Zimmer hat einen sehr schönen Ausblick in den Wintergarten.
Schlafzimmer mit Schrankraum
Um vieles unterzubringen und möglichst wenig Staub im eigentlichen Schlafbereich zu haben, wollten wir einen eigenen Schrankraum.
17Kb
Obergeschoss