12. Mai 2000 - Freitag

Stiegengeländer

Ende März hat Tischlermeister Ebner aus Haslach unsere Stiege genau ausgemessen. Dies ist bei einer gewendelten Stiege nicht einfach und benötigt mehrere Stunden. Als Holzart haben wir uns für Buche entschieden. Unsere Stiege sollte sanfte Rundungen haben. Durch sein kompetentes und sympathisches Auftreten haben wir sofort Vertrauen zu Herrn Ebner gefasst, und heute haben wir gesehen das wir damit rechtbehalten haben. 11Kb
Tischlermeister Bernhard Ebner 0664/ 63 20 634
Herr Ebner hat unsere Anforderungen exakt verstanden und uns eine wunderschönes harmonische Stiegengeländer geliefert. Es gibt keinerlei scharfe Kanten und alles ist auch sanft, fliessend gerundet.
Auch die Stabilität der Geländer ist perfekt. Jeder der unsere Geländer bisher gesehen hat, war total begeistert. Ein langjähriger Freund von uns, aus Frankfurt, welcher auch aus dem holzverarbeitendem Bereich kommt (Günther Strothmann) war von unserer Stiege so begeistert, dass er uns eine halbe Stunde lang erklärte, warum unser Geländer etwas ganz Besonderes ist. Seine Preisschätzung übertraf den von uns gezahlten Preis um das Doppelte, und er meinte, daß man eine solch schöne Arbeit in Deutschland nur sehr schwer bekommen würde.
Vielen Dank an Herrn Ebner für unser schönes Geländer.
6Kb
Stiege zum Obergeschoss
5Kb
die massiven Teile werden verleimt
6Kb
Montage der Steherverkleidung
6Kb
Kellerstiege
8Kb
schön geschwungene Handläufe

Hauptseite