19. Februar 2000 - Samstag

Aussenstiegen

Die Aussenstiege im Eingangsbereich und vom Wintergarten zur Terasse ist noch eine Leistung die in unserem "All inclusive" Preis der Firma Fetz Armin enthalten ist. Die Herren die unsere Stiege machen fragten uns welcher Belag den später auf der Stiege aufgebracht werden soll. Ich sagte ich weiss nicht, was würdet ihr den machen? Der Partieführer antwortete sofort Natürlich, Granit denn ich bin Pflasterer. Daraufhin wurden mir die Vorteile einer Pflasterung erklärt und da es sich auch um einen typischen einheimischen Baustoff handelt, stimmten wir zu. Daraufhin wurden die benötigten Leistensteine und Kleinsteine (Pflasterwürfel von der nahe gelegenen Firma Poschacher geholt und mit dem Stiegenbau begonnen. Die Steine wurden in Zement gelegt. Bis am Abend war dann unsere Eingangstiege (Römische Stiege) und unsere Terassen Rundbogenstiege fertig. 15Kb
setzen der Leistensteine
15Kb
mit speziellem Hammer in Mörtelbett geklopft
11Kb
an Schnurgerüsten ausgerichtet
11Kb
mit Kleinsteinen verfüllt
10Kb
und die Fugen ausgemörtelt

Hauptseite