28. September 1999 - Dienstag

Vollwärmeschutz Keller

Auf die XPS (Extrudierdes Polystyrol) Oberfläche ist trotz der aufgerauhten Oberfläche kein direktes Aufbringen von Putz möglich. Deshalb wird es mit einer speziellen Vollwärmeschutzspachtelmasse gespachtelt und dann in die noch feuchte Masse ein Glasfasernetz als Putzträger aufgebracht. Auch war dies jetzt darum nötig, um den XPS vor UV-Strahlung zu schützen.
Wieder kamen Produkte der Firma Bau-Mit zum Einsatz. Diese Spachtelung war an der Südseite und im gesamten Sockelbereich rund um das Haus notwendig Später einmal wird darauf ein Buntsteinsockelputz aufgebracht. Um einen besseren Wärmeschutz der Kellerfenster zu erreichen wurden die Leibungen mit 1 cm Styropor ausgekleidet und im Fensterbankbereich mit 2 cm XPS.
13Kb
aufziehen der Spachtelmasse
12Kb
einpressen des Netzes
10Kb
Netz zuspachteln

Hauptseite