1. Oktober 1999 - Freitag

Zuschütten der Kinette der Zuleitungen + Norden Humus

Seit Mitte August haben wir auf diesen Moment gewartet. Wir hatten den Auftrag zum Zubaggern mehreren Baggerfirmen vergeben in der Hoffnung dass es schneller gehen wird. Heute früh um 6 Uhr hat Herr Janusko angerufen, dass es heute möglich wäre zu arbeiten. Baggerfirmen sind offenbar eine beschäftigsten Berufssparten die es gibt. Man muss für jeden Moment Zeit dankbar sein. Heute ist wieder der Baggerfahrer im Einsatz, der auch am ersten Tag unseren Aushub der Baugrube erledigte. Zuerst wurde die Zuleitungskinette welche Gasrohre, Kanalrohre, Wasseranschluß, Kabelfernsehen und den Postanschluß enthält, zugeschüttet. Dann wurde im vorderen Bereich noch ein Elektroleerrohr verlegt, welches zum Anschluß der Eingangsgegensprechanlage dient. Weiters wurde noch ein weiteres Loch gegraben für den Stromanschluss, denn die ESG hat uns mitgeteilt, dass der Anschluß auf der westlichen Grundgrenze erfolgen wird. Im gesamten nördlichen Bereich brachte der Baggerfahrer den Humus auf den wir uns beim Aushub im April in Form unseres Hügels aufgehoben hatten. Heute abend waren wir sehr glücklich, endlich rund um das Haus gehen zu können. 15Kb
Bobcat beim Schliessen der Kinette
13Kb
holen von Humus
12Kb
Mini Bagger + Bobcat
11Kb
der restliche Humus
10Kb
Ostseite Richtung Süden
8Kb
Nordseite Richtung Osten
12Kb
Westseite Richtung Norden
13Kb
Westseite Richtung Südost
8Kb
Bauherr letztes mal vom Hügel aus
17Kb
von Süden nach Norden vom Hügel aus
16Kb
nächste Woche wird der Hügel weg sein

Hauptseite