15. November 1999 - Montag

Erster Schritt Kachelofen

In keinem Einfamilienhaus sollte ein Kachelofen fehlen. Mit einem Kachelofen hat man eine krisensichere und ökologische Beheizungsmöglichkeit. Schon in einer sehr frühen Phase unserer Hausplanung hatten wir einen Kachelofen eingeplant. Wir haben alle Kriterien auf eine Liste geschrieben und sind damit zu mehreren Kachelofenfirmen gegangen und haben uns Angbote erstellen lassen. Aufgrund unserer hohen Anforderungen waren die Preise entsprechend hoch. 9Kb
Hafnermeister Leeb 07941 8523
  • Notheizung für Krisenfälle Holz ist immer vorhanden und damit auch eine Heizung
  • romantisches Sichtfeuer Was gibt es schöneres ein Feuer zu sehen das Feuer zu spüren und das angenehme Knistern zu hören. In unserer modernen Zeit bekommt man sogar schon Videos zu kaufen, welche stundenlang ein brennendes Feuer zeigen.
  • ein echter Backofen Ein Backrohr wie bei Hänsel und Gretel gemauert und direkt zu befeuern.
  • eine Ofenbank zum Aufwärmen wenn man bis auf die Knochen durchgefroren ist, gibt es nichts schöneres als sich auf einer gemütlichen Ofenbank niederzulassen.
  • ein ästhetisch schönes Einrichtungsstück er soll den Mittelpunkt unseres Wohnzimmers bilden.
  • 9Kb
    eine Schablone soll es werden
    Unser Elektriker Herr Fetz Mario ist auch gerade beim Hausbau und hat vom Hafnermeister Leeb auch einen Kachelofen bekommen. Er war sehr zufrieden. Intuitiv wusste Herr Leeb sofort was wir wollten und hat uns ein sehr attraktives Angebot erstellt. Nach dem ersten Besuch wußten wir sofort dass er der Richtige ist und unsere Suche ein glückliches Ende genommen hatte. Das war im frühen Sommer. Heute hat Hafnermeister Leeb mit dem Bau unseres Kachelofens begonnen. Wir waren zuerst sehr überrascht, dass er nur einen großen Karton dabei hatte. 9Kb
    man kann sich schon etwas vorstellen
    Auf den Karton übertrug er aus dem Plan alle sichtbaren Elemente des Kachelofens im Maßstab 1:1. Damit haben wir eine Vorstellung bekommen, wie unser Ofen in den Raum passen wird und auch kleine Änderungen waren so noch möglich. In den nächsten Tagen wird unser Ofen dann gesetzt.

    Hafnerei Leeb Horst
    Trosselsdorf 5
    4212 Neumarkt
    Tel. 07941/8523

    8Kb
    Schablone an der vorgesehenen Stelle

    Hauptseite