6. November 1999 - Samstag

Einrichtungsentscheidung Küche und Bad

Schon im vergangenen Frühjahr hatten wir damit begonnen uns die Einrichtung für die Küche und das Bad machen zu lassen. Nach einigen Angeboten von Großkaufhäusern stand für uns fest, daß wir dort nicht kaufen würden. Eine Freundin von Brigitte hat eine Küche von einem Großkaufhaus bekommen. Die Planung war ja nicht schlecht, jedoch bei der Durchführung mangelte es an vielen Punkten. Im Angebot waren nur die Korpusse (Kasteln) enthalten. Bei der Installation stellte sich dann heraus, daß im angebotenen Fixpreis die Küche so wie geplant nicht enthalten war. 13Kb
0676 53 99 515
Das wichtigste ist bei einer Küchenplanung ein Fixpreis Angebot laut Naturmaßen machen zu lassen. Das bedeutet, wenn bereits verputzt ist wird die Küche ausgemessen. Nach unseren Odyssen bei den Großkaufhäusern, landeten wir bei einer kleinen sympathischen Firma die leider Anfang September in Konkurs gegangen ist. Wir hatten uns bereits für eine HAKA Küche entschieden und Brigitte hat direkt bei der Firma HAKA angerufen und um einen kompetenten Einrichtungsberater gebeten. Am darauffolgenden Samstag trafen wir uns mit Herrn Pröll direkt in den Schauräumen der Firma HAKA. Schon nach der ersten Runde durch die Schauräume wußten wir in Herrn Pröll einen kompetenten Partner gefunden zu haben. Nachdem wir uns für ein Modell mit allen Details entschieden hatten, fuhren mit Herrn Pröll zu uns nach Hause um ihm unsere jetzige Küche zu zeigen umd unsere Bedürfnisse genauer darzustellen (Vor- und Nachteile unserer bisherigen Küchenanordnung). Gleich anschließend fuhren wir zur Baustelle wo Herr Pröll die Naturmaße aufnahm. 13Kb
das Bad
Am Küchenboden war die Aussparung der Isolierung für den Kachelofen sichtbar und Herrn Pröll fiel mit einem Blick auf, daß durch den Kachelofen der Durchgang zwischen Eßplatz und Küche zu eng geworden wäre. Daraufhin riefen wir sofort unseren Hafner in Neumarkt an ober er Zeit hätte. Er hatte Zeit. ...... Und auch Herr Pröll war bereit gleich mitzufahren. Dort haben die beiden dann, sofort eine Lösung für unser Problem gefunden. Der Kachelofen wurde weiter in das Wohnzimmer hinein verschoben. Heute überraschte uns Herr Pröll mit einer perfekten Planung die alle unsere Bedürfnissen und Wünsche erfüllte. 12Kb
Küchen Grundriss
Das Bad
Unsere Anforderung war, ein Waschtisch mit 2 Waschbecken, viel Staurraum und einen Schminkplatz. Unsere Vorstellung wurde um vieles übertroffen. z.B. Beim Schminkplatz gibt es ein Auszugselement mit innen integrierter Steckdose an der auch der Föhn ständig angesteckt bleiben kann und eine sehr gute Übersicht über alle verfügbaren Kriegsbemalungsutensilien hat.
12Kb
Küche Osten
die Küche
Von der Raumaufteilung hatten wir unsere Küche bewußt klein geplant, um ein rationelles Arbeiten zu ermöglichen. Die Produkte der Firma HAKA überzeugten uns durch formschönes Design und perfekte Verarbeitung, äußerst stabile Beschläge und hohen Zweckmäßigkeitswert und damit auch hoher Preiswürdigkeit. Wir entschieden uns für ein Modell in einem sehr schönen pflegeleichten Buchendekor mit abgerundeten Ecken, was Geris Feng Shui Gedanken sehr entgegen kam. (Modell Edition 33) Und auch in der Küche bewies Herr Pröll sein ausgeprägtes Gefühl für harmonische Formen. Wie auch in vielen anderen Bereichen, wurde unsere Erfahrung wieder bewiesen, bei kleinen Firmen ist die persönliche Beratung und Betreuung wesentlich besser als bei großen Firmen. Man zählt als Person und nicht nur als zahlender Kunde.
12Kb
Herr Pröll (nach Vertragsabschluss)

Hauptseite