19. Mai 1999 - Mittwoch

Weiterer Aufbau Erdgeschosses

Da gestern fast alle Ziegeln vermauert wurden, kam heute wieder ein ganzer Lastwagenzug der Firma Eder um Nachschub zu bringen. Während Armin und Ramasan mauerten, konnte der Helfer den Kellervoranstrich anbringen. Bei normalen Mauerwerken ist immer ein Helfer notwendig der den Mörtel mischt und zu den Maurern bringt. 9Kb
Blick von Nord nach Süd
Dieser kann beim Dünnbettverfahren komplett entfallen, da die Mörtelmenge so gering ist. Geri hat gestern auch mitgeholfen und war abends so richtig müde (was sehr selten vorkommt) Heute war er auch den ganzen Tag da, um bei allen Fensterauslässen dabei zusein. Es wurde ein zusätzliches Fenster welches nicht im Plan war zur Beleuchtung der Kellerstiege berücksichtig. Ich bin natürlich auch immer dabei und freue mich über jeden Fortschritt. 8Kb
Einfüllen des Dünnbettmörtels
7Kb
aufbringen des Mörtels
8Kb
Ziegeln werden angesetzt
8Kb
mit Aligator geschnitten
8Kb
die Westseite
8Kb
die Eingangsöffnung wird sichtbar
8Kb
Nord West Ecke bis Deckenrost fertig
8Kb
Ost Seite
10Kb
Tagesergebnis

Hauptseite