14. Juli 1999 - Mittwoch

Anschlüsse

Von Anfang an wollten wir alle Anschlüsse in einem Graben (Künete) haben. Zu diesem Zweck holten wir alle Vesorgungsunternehmen schon vor Baubeginn im April zu einer gemeinsamen Besprechung zur Baustelle. Außer daß die Telekom keinen Anschluß in der Nähe hatte und uns ein Grundbesitzer nicht die Telefonleitung auf seinem Grundstück verlegen lassen wollte, gab es kein Problem. Zum Glück lösten sich alle Probleme von selbst, da die Telekom einen Anschluß in der Nähe gefunden hat. 9Kb
Strom und Wasser
Leicht war es nicht alles zu koordinieren. Folgende Anschlüsse waren zu machen:
  • Trinkwasser von der Gemeinde
  • Kanalanschluss von der Gemeinde
  • Regenwasserabfluss von der Gemeinde
  • Strom von der ESG
  • Gas von der OÖ Ferngas
  • Telefon von der Telekom
  • Kabelfernsehen von einer benachbarten Gemeinde
  • 9Kb
    Gas,Telefon,Kabelfernsehen
    Die Anschlußkosten sind eine wesentlicher Faktor den man von der Planungsphase an berücksichtigen muß. Unsere Anschlusskosten betragen ca. S 140.000,-- ohne Erdarbeiten. Heute wurde auch der Großteil unserer Baugrube ausgefüllt. 13Kb
    alle Anschlüsse in einem Graben
      10Kb
    die Westseite hinterfüllt

    Hauptseite