7. Juli 1999 - Mittwoch

Vormauerung Keller, Kamin, Fertigstellung Zwischenwände

Heute bin ich in der Pause auf die Baustelle gefahren. Geri hatte keine Zeit und konnte die Bilder erst am Abend machen. Es waren viele Arbeiter da und die Arbeit ging voran. 8Kb
Vormauerung im Keller
Ich ging mit Armin unserem Baumeister noch einige wichtige Punkte durch und eigentlich gab es kein Problem. Im Obergeschoß wurden die Zwischenwände fertiggestellt. Auch die Wand im Wohnzimmer die das Wohnzimmer von der Küche trennt wurde aufgemauert. 10Kb
Alle Betonwände mit Ziegel vorgemauert
Vom Keller aus beginnend wurde der Kamin aufgestellt. Es ist ein Leca-Kamin wovon zwei Züge aufgestellt werden. Kehrtüren sind im Keller und am Dachboden. 9Kb
der Fuß des Kamines
Alle Betonwände im Keller werden mit Ziegeln vorgemauert. Das hat den Vorteil, daß im Keller ein besseres Raumklima herrschen wird. Auch im Erdkeller wurden die Wände vorgemauert. 12Kb
Zwischenwand Wohnzimmer / Küche
11Kb
die Treppe ausgeschalt
10Kb
der Kamin über Dach

Hauptseite