23. April 1999 - Freitag

Aufstellen der Schalungen

Heute wurden die Schalungen aufgestellt und am Spät#nachmittag kam der Betonwagen. 10Kb
Armin kontrolliert alles nochmals
Und es wurden der Erdkeller und die Kneippstrecke betoniert. Die Böden und das Fundament waren bereits am Vortag betoniert worden. Der Beton war bereits sehr hart. 12Kb
9Kb
Der Beton kommt
6Kb
PE Fasern anstelle von Eisen als Bewährung
Man konnte ganz leicht die PE-Fasern die Bewährung im Beton sehen. Die Baustelle sah sehr sauber aus und wir alle freuten uns richtig. Neben uns ist der Erdhaufen groß angewachsen, wir brauchen aber die Erde um später wieder zuschütten zu können. Geri hat heute für den Brunnen eine Pumpe und Armatur bei Zgonc besorgt. Es ist wärmer geworden. Seit einer Woche erst wird an unserem Hausbau gearbeitet, trotzdem haben wir den Eindruck, daß es schon länger her ist. Wir freuen uns auf jeden Tag.  
6Kb
Die Fasern werden dem Mischwagen zugesetzt
9Kb
Der Pumpwagen
8Kb
Beton fließt in die Schalung
10Kb
Und jetzt wird gerüttelt
6Kb
Österreichischer Beton mit Zement aus Kirchdorf

Hauptseite