21. April 1999 - Montag

Bau des Brunnens

Heute um 10 Uhr bin ich zur Baustelle gefahren. Sie waren gerade dabei die Brunnenringe zu setzen. 6Kb
Ramasan saß in der Schaufel und richtete die Ringe. Geri war auch schon seit dem Morgen dort und blieb bis mittag. 13 Ringe mit einem 1,5 m Durchmesser wurden von der Firma Bergmann geholt. Josef der Helfer von Armin half auch mit. 10Kb
9Kb
Das Wasser kommt
8Kb
 
8Kb
 
7Kb
Fertig
Jetzt müssen sie noch die restliche Erde wegbringen, zu einer Deponie, weil die Bauern keine Fuhren mehr brauchen. Familie Aistleitner und noch ein Bauer konnten Erde brauchen, Firma Janusko ebenfalls. Die Straße sah heute sauber aus, wenn es nicht regnen sollte, fährt morgen Herr Aistleitner mit seinem Spritzwagen aus und säubert uns die Straße. Wir hoffen, daß heute die Erdarbeiten beendet werden. Es ist immer noch kalt und unbeständig. Heute nacht hat es genug geregnet und so dürfte die Straße wieder ganz sauber sein.  

Hauptseite