19. April 1999 - Montag

Fortführen der Erdarbeiten - Baggerunternehmen Janusko

Wir haben uns Urlaub genommen und den ganzen Tag auf der Baustelle verbracht. Um 7 Uhr früh ging es schon los. Der Kettenbagger Komatsu und 3 LKW s waren im Einsatz. Der Bagger hat bis 18 Uhr gegraben. Der Baggerfahren war ein besonders fleißiger Mann. Er hat ohne Unterbrechung den ganzen Tag gebaggert. Wir haben ihm dafür etwas Taschengeld gegeben. Es mußte sehr tief gegraben werden. 3,50 m für den Erdkeller und 3 m Tiefe für den Keller. 8Kb
Es geht weiter
Seitlich ist plötzlich etwas Erde eingestürzt, es ist aber niemandem etwas passiert. 9Kb
Die Baggerarbeiten gingen schnell voran, nur die LKW s mußten ein paar mal herausgezogen werden, weil sie durch die matschige Straße immer wieder eingesunken sind. Gegen nachmittag wurde Schotter aufgelegt, der grobe Schotter nützte nichts, erst der feine Schotter ermöglichte ein ungehindertes Abfahren der LKW s. Der 4 Achser wurde mittags eingezogen, weil es zu gefährlich war und von der Firma Kremplbauer ein weiterer 3 Achser geholt. 9Kb
Mittags gingen wir bei Wirt im Fall essen. Armin, Geri und ich aßen eine Fritattensuppe und Champignonschnitzerl. Josef ein Helfer bemühte sich ständig um die Reinigung der Straße, jedoch wurde immer wieder bei der Gemeinde angerufen, daß wir uns um die Straße kümmern sollen. Ramasan war auch dabei und half bei der Abmessung des Erd-Loches. Am Abend sind wir noch Steckerlfisch essen gegangen, das war in Plesching ,wir drei. 9Kb
Es war den ganzen Tag über kalt,genau wie gestern, nur gegen mittag kam die Sonne heraus. Morgen soll der Brunnen gegraben werden. Die Brunnenringe werden bei Firma Bergmann. bestellt und von einem LKW Fahrer geholt. Die Brunnenringe haben einen Durchmesser von 1,5 m. Alles ging soweit gut.
9Kb
Das Ergebnis
13Kb
Armin ist auch glücklich

Hauptseite