16. April 1999 - Freitag

Beginn der Erdarbeiten - mit der Baggerfirma Janusko

Herr Januska hat persönlich den Humus abgetragen v. ca. 14 Uhr bis 16.30 Uhr.Es war aufregend, als das erste mal die Baggerschaufel in den Boden gestochen ist. Der Kettenbagger nennt sich Komatsu. Es war ziemlich kalt und Geri und ich haben eifrig gefilmt und fotographiert.Daniela wollte auch dabei sein, sie mußte aber in die Schule gehen. 8Kb
Der Bagger kommt
Den Humus hat Herr Janusko seitlich abgelagert, diesen brauchen wir um das Gefälle von ca. 1,5 Grad etwas auszugleichen. Das sind etwa 25 cm. Wir sind danach gleich nach Hause gefahren. Armin Fetz unser Baumeister aus Neusserling ist mittags weggefahren. Wir freuen uns auf das Baujahr das uns noch bevorsteht und versuchen von einem Tag auf den anderen zu denken. Wir wollen diese Zeit auch genießen und bewußt miterleben. Wir haben volles Vertrauen zu unserem Baumeister. 13Kb
Spatenstich
8Kb
Herr Janusko persönlich
8Kb
10Kb
Der Humus wird am Grudstück gelagert
12Kb
Das Tagesergebnis

Hauptseite